WEBINAR

Was sind WEBINAR / Online-Seminare?

Online-Seminare, auch Webinare genannt, sind Seminare, die via Internet gehalten werden. Online-Seminarleiter und Teilnehmer treffen sich in einem virtuellen Raum und können über Webcam, Mikrofon, Telefonkonferenz und Chat miteinander kommunizieren. Dokumente, Präsentationen oder auch Filme können gemeinsam eingesehen und bearbeitet werden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Sie sparen Zeit und Kosten und schonen zudem die Umwelt.

Welche Voraussetzungen gibt es, um an einem live Online-Seminar bei DigiTacho-Schulung.de teilzunehmen?

Um bei einem live Online-Seminar bei DigiTacho-Schulung.de teilzunehmen brauchen Sie lediglich einen PC, Notebook oder Netbook, einen gängigen Browser mit Flash Plugin, eine Internetverbindung (DSL empfohlen) und Lautsprecher (Nötigenfalls geht es auch per Telefon). Wenn Sie aktiv am live Onlineseminar teilnehmen wollen benötigen Sie ein Headset und/oder eine Webcam. Bei DigiTacho-Schulung.de bekommen Sie den TeamViewer kostenlos zur Verfügung gestellt. Für einen reibungslosen Einstieg, empfehlen wir vor dem Veranstaltung einen Systemcheck durchzuführen.

Was benötige ich hierfür Voraussetzungen für das Reibungslose Funktionieren des Webinares!

  • Einen PC/Mac
  • Eine DSL Internetverbindung
  • Internet Browser Mozilla oder Explorer
  • Evtl. ein Headset für aktive Teilnehmer oder Kopfhörer (optional eine Webcam) geht auch per Telefon!
  • Bei Fernwartung TeamViewer Link: (TeamViewer Fernsteuerung)
  • Die Zugangsdaten für das Online-Seminar werden Ihnen per E-Mail am Seminartag zugestellt. (Nach Buchung des Webinar wird ein kleiner Funktionstest durchgeführt)

Vorteile des Webinar!

  • Keine Anreise erforderlich
  • Weiterbildung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz
  • Große Zeitersparnis
  • Virtuelle Präsentation und Besprechung mit Kunden